Minigames für Designer

Egal ob man nach etwas Ablenkung sucht oder gegen seine Design-Freunde antreten möchte. In diesem Beitrag stelle ich ein paar kleine Spiele für Designer vor, in denen Ihr eure Fähigkeiten testen könnt. Leider sind manche Spiele schon etwas älter und es fehlt eine SSL Verschlüsselung (kleines Schloss neben der Domain). Diese Links beginnen mit “http” anstelle von “https”. Unverschlüsselte Links habe ich mit einem Sternchen versehen.

1. Kolor – Color Guessing*

In diesem Spiel wird eine Referenz-Farbe angezeigt und der Spieler muss die passende, aus vorgegebenen, Farben herausfinden.

Link: http://kolor.moro.es/

2. Kern Type – The Kerning Game

Bei Kern Type geht es darum, das Kerning von verschiedenen Schriftarten anzupassen. Mit der Maus kann man den Abstand der einzelnen Buchstaben eines Wortes anpassen. Anschließend sieht man wie weit man vom originalen Kerning entfernt ist.

Link: https://type.method.a

3. Brandseen – Logo Coloring Game*

Wie gut kennst du die Farben von großen Marken? Mit dem Spiel Brandseen findest du es heraus. Mithilfe einer Pipette muss man Logos großer Marken einfärben. Am Ende wird das Ergebnis in Prozent angezeigt.

Link: http://brandseenapp.com/

4. Pixel Game

In diesem Minigame müsst ihr eine eine vorgegebene Pixelvorgabe (z.B. 120px x 35px) zeichen.

Link: https://www.pixact.ly/

Über mich!

Mein Name ist Krischan von Dahlen. Ich bin zufriedener Wuppertaler, liebe cleveres Design, meine Freunde und tanzbare Musik. In meine Blog findet Ihr Wissenswertes aus den Bereichen Grafikdesign, Webdesign und Musik.

Letzte Arbeiten

KONTAKT

Du brauchst eine neue Website?

ERZÄHLE MIR VON DEINEM PROJEKT
KONTAKT